Konzept

Spezialisierung – Langjährige Erfahrung – Modernstes Equipment – Topaktuelles Wissen

Das Konzept beruht auf der Erkenntnis, daß die Spezialisierung ärztlicher Tätigkeit die Qualität der Arbeit in diesem Feld nachhaltig steigert. Basis einer möglichst präzisen Ultraschalldiagnostik ist neben der langjährigen Erfahrung in der Pränatalmedizin die Verfügbarkeit modernster hochauflösender, auf einander abgestimmter und einander ergänzender Ultraschallsysteme in Verbindung mit einem stets topaktuellen Fachwissen.

Reine Zuweiserpraxis – nur Pränatalmedizin

Ich arbeite auf Basis gezielter Überweisungen ausschließlich für frauenärztliche Kolleginnen und Kollegen.

Zeitnahe Termine – Direktes Reporting – Direkte Rücküberweisung

Eckpfeiler in der Betreuung sind zeitnahe Termine und eine unmittelbar nach der Untersuchung erfolgende schriftliche, gegebenenfalls auch telefonische Befundmitteilung an die zuweisende Frauenärztinnen bzw. Frauenärzte (Faxbenachrichtigung). Das Befundoriginal erhält die Patientin. Damit ist sichergestellt, daß alle beteiligten Personen (überweisender Frauenarzt <-> Patientin <-> Pränatalmediziner) zeitgleich und ohne zeitlichen Verzug über dieselbe, präzise Information verfügen. Hierdurch soll in einer Betreuungskette die Entstehung etwaiger Informationsdefizite primär vermieden werden. Die durch mich in dieser Form betreute Patientin wird abschließend gebeten, sich zeitnah zur Befundbesprechung und weiteren Betreuung bei ihrer Frauenärztin bzw. ihrem Frauenarzt wieder vorzustellen.

Optimiertes Ressourcenmanagement

Strukturell übe ich meine Spezialtätigkeit unter dem Dach einer Gemeinschaftspraxis mit Frau Anja Busert und Frau Dr. Andrea Rachor aus. Inhaltlich sind wir dabei voneinander unabhängig. Zur Internetseite von Fr. Busert und Fr. Dr. Rachor gelangen Sie hier.

Information – Fortbildungen

Basis einer individuellen und der jeweiligen Situation angemessenen Betreuung ist die Bereitstellung einer möglichst umfangreichen Information. Insoweit verstehe ich mich für die mir in pränatalmedizinischen Fragen zugewiesenen Schwangeren und ihre zuweisenden Frauenärzte auch als Ansprechpartner und Vermittler für spezielles Wissen im Bereich der vorgeburtlichen Diagnostik und Therapie (Vergl. hierzu auch Homepage-Bereich "Informationen und Download"). Die dynamische Fortentwicklung des Spezialfaches Pränatalmedizin wird durch mich im Homepage-Bereich "Aktuelles" und durch die Ausrichtung regelmäßiger Fortbildungsveranstaltungen begleitet.

Kontakt

Sie können Termine während der Praxisöffnungszeiten vereinbaren unter: 

  • Tel +49-(0)6151-10 11 981
  • Fax +49-(0)6151-10 11 982
  • Mobil +49-(0)1 76 – 23 76 63 09

Auch erreichen Sie mich unter der E-Mail-Adresse info@praenatalmedizin-darmstadt.de

Online-Terminreservierung

Diese steht Ihnen 24 Stunden täglich, auch an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung. Hier geht es zur Terminvereinbarung online